Lebensbaum für Auszubildende
Am 05.11.2021 hat unsere Auszubildende Frau Carolin Schmid Ihren eigenen Lebensbaum selbst eingepflanzt. Unser Vorstand Herr Reger und unser Techniker Herr Krieger unterstützten sie tatkräftig dabei. Für Frau Schmid war es eine Erfahrung, die sie nicht so schnell vergessen wird.
Schließlich gab es einige wichtige Dinge zu beachten, um dem Bäumchen einen sicheren und geschützten Stand zu geben. Die ordnungsgemäße und richtige Einpflanzung legt den Grundstein für das Wachsen und das Erblühen des Nussbaums.
Die Tradition, des Lebensbaums für unsere Azubis, gibt es im Bau- und Sparverein seit einigen Jahren. Zu Beginn der Ausbildung erhält jeder Auszubildende seinen eigenen Lebensbaum. Der noch junge Baum symbolisiert das Wachstum. So, wie auch unsere Auszubildende im BSV heranwachsen.
Frau Schmid erhielt dieses Jahr einen Nussbaum. Er versinnbildlicht den Neubeginn. Mit der Ausbildung beginnt auch für Frau Schmid ein neuer Lebensabschnitt und wir wünschen ihr alles Gute für diese Art des Neubeginns.
Bis in drei Jahren, zum Ende der Ausbildung, wird der Baum zu einem kräftigem und starken Baum herangewachsen sein. So wird auch Frau Schmid in diesen drei Jahren viel lernen und einen umfassenden Einblick ins Unternehmen und in alle Tätigkeitsbereiche erhalten. Nach den drei Jahren, wird auch sie stark und gesichert in das Arbeitsleben starten.
Wir wünschen Frau Schmid weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Freude bei uns im BSV.